Sie sind hier: Angebote / Familien / Babysittervermittlung / Babysitter suchen

Sie suchen einen Babysitter

Verschiedene DRK Kreis- und Ortsverbände haben einen Babysitter-Vermittlungsdienst eingerichtet, um Familien bei der Suche nach geschulten und zuverlässigen Babysittern zu unterstützen. Unsere Vermittlung ist gemeinnützig und keine Arbeitnehmerüberlassung: wir verdienen mit der Vermittlung kein Geld!

Qualifikation und Auswahl der Babysitter:

1.Die Babysitter sind im Alter von 14 -27 Jahren.
2. Die Babysitter haben alle einen DRK-Babysitterkurs mit Zertifikat erfolgreich  abgeschlossen und besitzen Grundkenntnisse in:

• Spielpädagogik - Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern
  • Entwicklung des Kindes
  • Erste Hilfe bei Krankheit und Unfall
  • Rechte und Pflichten eines Babysitters
  • Säuglingspflege

3. Nach der Ausbildung werden die Babysitter in Vorgesprächen vom DRK für die Vermittlung ausgewählt

Ablauf der Vermittlung:

1. Als interessierte Eltern erfolgt der erste Kontakt mit dem DRK in einem persönlichen Gespräch. Inhalt sind:

• Informationen über die Rahmenbedingungen einer Vermittlung
  • Aufnahme Ihrer Wünsche und Anforderungen.

2. Wenn ein geeigneter Babysitter gefunden wurde, gibt das DRK dessen Telefonnummer an Sie weiter.
3. Der Babysitter ist Ihr Vertragspartner. Sie nehmen Kontakt zur ihr/ihm auf und führen die notwendigen Absprachen durch, einschließlich der Höhe der Aufwandsentschädigung.
4. Die DRK Vermittlung berät und begleitet die Einsätze und steht Ihnen bei Fragen rund ums Babysitting weiterhin zur Verfügung.