Sie sind hier: Angebote / Gesundheit / Hilfe bei der Körperpflege

mobil: 0173/ 2341 605

eMail: AmbulanterPflegedienst@DRK-UM-OST.de

Hilfe bei der Körperpflege

Alltägliche Dinge fallen im Alter manchmal nicht mehr leicht, dann helfen wir Ihnen z.B. bei der Körperpflege.

Immer auch willkommene Abwechslung: Der Besuch der netten jungen Dame vom Ambulanten Pflegedienst des DRK.

Worum geht es hier?

Niemand, der sich ein Leben lang gepflegt hat, will, nur weil im Alter vieles schwieriger wird, auf ein gepflegtes Äußeres verzichten. Wir kümmern uns darum, dass Sie auch noch im Alter eine gute Figur machen.

Wer kann dieses Angebot nutzen?

Sie sind noch nicht wirklich pflegebedürftig, aber Dinge wie das Haare waschen und die Körperpflege sind schon anstrengender geworden. Unsere Mitarbeiter/Innen kümmern sich um Sie, geben Hilfestellung und beraten Sie.

Was kostet dieses Angebot?

Da diese Dienstleistung abhängig von Ihrer persönlichen Situation entweder von Ehrenamtlichen oder von Mitarbeitern unseres Ambulanten Pflegedienstes ausgeübt wird, ist eine individuelle Beratung durch Ihr Rotes Kreuz vor Ort erforderlich. Dort kann man Sie auch über Möglichkeiten der Kostenübernahme (z. B. durch Sozialamt, Krankenkasse oder Pflegeversicherung) informieren.

Wo kann ich mehr erfahren?

Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben oder mit uns einen Termin vereinbaren wollen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.